FAQ

Die häufigsten Fragen mit Antworten zum Hamburger Bierkränzchen  haben wir hier für euch zusammengestellt. 

Was gehört zum Bierkränzchen dazu?


  • Begrüßung & Intro 
  • 3-Gänge-Menü: 

       3 x 0,1 l Bier + 3 selbstgemachte, süße Happen

  • Basis-Informationen zu den Bieren, Bierstilen und Brauereien
  • Dauer: ca. 45 - 60 Minuten
  • Kosten: 13,90 Euro pro Person

Wie kann ich am Bierkränzchen teilnehmen?

Bitte beachtet, dass ihr nur am Bierkränzchen teilnehmen könnt, wenn ihr euch vorher über das Buchungsformular angemeldet und per Vorkasse bezahlt habt. Ihr erhaltet dann eine Online-Bestätigung eurer Buchung.

Wann findet das Bierkränzchen statt?

Das bierige Kränzchen findet 1-mal pro Monat samstags um 16 Uhr statt. Aktuelle Termine veröffentlichen wir über diese Webseite sowie auf Instagram and Facebook. Folgt uns gerne auf Social Media, um immer auf dem Laufenden zu sein!

Wo findet das Bierkränzchen statt?

Wir freuen uns, das Happening bei unseren Freunden im Crane & Crane in Hamburg-St. Pauli veranstalten zu dürfen.

Ist das Bierkränzchen eine durchgängig betreute Biersommelier-Tasting-Veranstaltung?

Sandra ist ausgebildete Biersommelière, aber wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass das Bierkränzchen keine reine One way-Informationsveranstaltung ist. Wir stellen euch alle Basis-Infos vor und dann könnt ihr alleine in eurem eigenen Tempo die Kombinationen probieren und euch mit eurer Begleitung unterhalten. Solltet ihr Fragen haben, kommen wir jederzeit zu euch an den Tisch/ an den Bartresen, beantworten all eure Fragen und versuchen euch alles zu erzählen, was ihr wissen möchtet.

Was sind die süßen Happen?

Die Sweets können z.B. ein Keks, Kuchen oder eine Praline sein. Sie sind alle selbst gebacken bzw. selbst gemacht und variieren je nach Menü und Bier. 

Habt bitte Verständnis, dass den Charme unseres Bierkränzchens ausmacht, dass die Sweets keine Konditor-Meisterhand-Qualität sind. Sie sind liebevoll gebacken, können aber unterschiedlich und unperfekt aussehen.

Wie viele Personen dürfen am Hamburger Bierkränzchen teilnehmen?

Aufgrund der Corona-Beschränkungen musste unsere Partner-Location das Sitzplanangebot verringern, um einen Mindestabstand von 1,50 m zu gewährleisten. Es gibt aktuell 20 Sitzplätze, die sich aufteilen auf Sofas, Sesseln in Sitzecken und am wunderschönen Bartresen.
Die Sitzplätze verteilen wir nach Zufall bzw. wer zuerst kommt, darf sich einen Platz aussuchen.

Kann ich einfach so zum Bierkränzchen vorbeikommen?

Nein. Nur nach vorheriger Anmeldung. Bitte habt Verständnis dafür, dass ihr euch rechtzeitig vorher für die Veranstaltung anmelden müsst. Ihr bekommt dann eine Bestätigung per E-Mail.

Für wen ist das Hamburger Bierkränzchen?

Für alle, die Harald Junkes Definition von Glück teilen: "Keine Termine und leicht einen sitzen". Für alle, die einen charmanten Anlass brauchen, um sich nachmittags mit lieben Leuten einen kleinen reinzulöten. Für alle, die den handgemachten und regionalen Genuss schätzen (kein Flatrate Drinking!). Für alle, die gerne früh anfangen und früh aufhören. Ab 18 Jahren.

Wie lange dauert das Bierkränzchen und was passiert danach?

Für das Bierkränzchen plant ungefähr 45 - 60 Minuten ein. Nach der Verkostung könnt ihr sehr gerne weiter in der Location verweilen eure Lieblingsbiere, Drinks und Essen bestellen.

Gibt es eine Mindestpersonenanzahl?

Das Hamburger Bierkränzchen findet nur ab min. 10 Teilnehmern statt.

Kann ich eine Buchung auch noch kurzfristig stornieren?

Bitte beachtet, dass wir Kosten nicht zurückerstatten können, wenn ihr euch verbindlich angemeldet und den Ticket-Preis bezahlt habt.

Habt ihr extra Pairings für Allergiker?

Das Pairing kann Spuren von Allergenen, Gluten, Nüssen & Bier enthalten. Für besondere Unverträglichkeiten sprecht uns bitte an bzw. sendet uns vorab eine E-Mail.

Ihr habt weitere Fragen? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht.